Amüsante und humoristische Touren

In dieser Kategorie finden Sie viele Stadtführungen, die sich auf amüsante Weise unterschiedlichen Aspekten der Kölner Lebensweise und Stadtgeschichte widmen. So unsere Tour über Amüsantes, Anekdoten und Merkwürdiges, die Anekdotentour.
Der Preis richtet sich nach der Gruppengröße. Für manche Touren bieten wir einen Minigruppen-Preis bis max. 5 Personen an).  Ansonsten gilt der Preis bis max. 12 Personen. Größere Gruppen zahlen einen Aufpreis.
Oder unsere Touren zur Kölschen Lebensart „Et kölsche Grundgesetz“, zu Kölschen Liedern & Musik, Kölsche Originale, die Führung zur 5. Jahreszeit „Karnevalstour“ oder die Comedytour „Met de Schmitzens durch Kölle“.
Einige Touren sind besonders für Junggesellinnen- und Junggesellen-Abschiede (JGA) geeignet. So unsere Tour „Liebe, Triebe & Magie“, die Tour d’Amour, unser JGA-Quiz-Tour oder unsere JGA-Rallye.

Sie suchen eine Stadtführung in Köln für die gesamte Familie? Dann ist die Sagentour oder die Liebesgeschichten-Tour für Sie das Richtige.

P. Frank

16.12.2019

Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei et Meta und däm Tünn bedanken! Es war ein sehr lustiger Nachmittag und wir haben noch bis in den späten Abend immer wieder „Auf die Liebe“ angestoßen! Wir werden noch lange an die Tour denken! Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest an ihr Team! Das Team der bowa-consulting - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Paul E.

16.12.2019

Guten Morgen, ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Es waren kurzweilige 2 Stunden mit einem Top Gästeführer. Andrew MacNeille. Dieser Mann war absolute Klasse. Mit freundlichen Grüßen P.Esser Designflooring - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.

10.12.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, im Namen von Frau Herweg und den Kolleginnen und Kollegen unserer Abteilung darf ich – etwas verspätet - Ihrer Agentur und dem Tourguide Herrn Miebach ein großes Lob aussprechen! Die Tour zu den "Kölner Originalen" am 19.08.2019 war extrem kurzweilig und hat allen sehr gut gefallen, besonders die Gesangseinlagen, an denen jeder teilnehmen konnte. Prima, dass unsere Wünsche bzgl. der Tourlänge und des Endpunktes der Tour ohne Problem berücksichtigt werden konnte. Ein toller Service! Vielen Dank, wir werden Sie auf jeden Fall gerne weiter empfehlen! Herzliche Grüße A. Leibner Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

K. Jansen

10.12.2019

Ein Hallo und Grüße an die Tour Agentur in Köln, ich wollte mich auf diesem Wege bei Ihnen und besonders bei Herrn Reiner Miebach für eine echt lustige, spaßige und kurzweilige Führung am Samstag, den 31. August bedanken, die aber trotzdem seriös, interessant und sehr lehrreich für uns war. Unter dem Thema Amüsantes bzw. Altstadt haben wir uns trotz 40 Grad einen echt geilen Rundgang mit Herrn Miebach gehabt, mit dem wir auch zwischendurch zwei Liedchen gesungen haben, während er uns auf seiner "Flitsche" begleitet hat. Die Zeitreise durch Köln, angefangen mit den Römern, Informationen über das Veedel, über den Dom über das Kölsch, das Kaiserdenkmal usw. usw., war viel zu schnell vorbei und leider im Nu zu Ende. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich kann allen Kölntouristen nur empfehlen eine Führung durch Köln zu buchen. Nochmals unser besonderer Dank an Reiner Miebach, der uns viele Informationen über Köln und die Menschen in einfach toller Art und Weise zugetragen hat. K. Jansen und Freunde aus 52525 Waldfeucht ! - Tour: Amüsante und humoristische Touren

K. Klugert

10.12.2019

Hallo Frau Hammans, anbei sende ich Ihnen für Frau Ochs einige Fotos von unserer Tour. Wir hatten wirklich einen super Tag mit Ursula und planen bereits für nächstes Jahr eine weitere Tour. Hier komme ich natürlich rechtzeitig auf Sie zu. Mit herzlichen Grüßen K. Klugert Hotel Breidenbacher Hof GmbH & Co. KG - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Petra Segschneider

30.06.2019

Liebes Tour-Agentur-Team. Gestern hatten wir eine Tour durch Köln gebucht. Geführt und begleitet wurden wir von Vera Wahl. Die interessanten Geschichten über die Geschichte von Köln, die flott erzählt und keineswegs auswendig gelernt rüber kamen, gespickt mit schönen Anekdötchen über „dä kölsche Knüngel“ waren einfach klasse und äußerst kurzweilig. Als Durstlöscher bei der Hitze gestern ein lecker Kölsch war perfekt. Vielen Dank nochmal an Vera Wahl für den tollen Nachmittag. Wenn wir mal wieder eine Köln-Tour planen, wissen wir schon, wer uns „betreuen“ MUSS. Viele Grüße, Petra S. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Busch

20.05.2019

Guten Tag Frau Grigoleit, wir möchten uns ganz herzlich für die schöne Tour und Ihre nette Gästeführerin Frau Dicke bedanken. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden gerne im Bedarfsfall wieder auf Sie zurück kommen. Vielen Dank und eine schöne Woche. Mit freundlichen Grüßen M. Busch - Tour: Amüsante und humoristische Touren

St. Schuler

15.05.2019

Liebes Erlebnis-Touren-Köln-Team, wir hatten am vergangenen Samstag (11.05.19 16 Uhr-17.30 Uhr) mit der wirklich äußerst lieben und kompetenten Frau Ochs die Anekdoten-Tour durch Köln und haben uns köstlich amüsiert! Frau Ochs war sehr freundlich, lustig, hat super viele tolle Anekdoten erzählt und die Führung äußert kompetent durchgezogen 🙂 Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wissen nun viele tolle Dinge über unsere Stadt 🙂 Die Führung hat pünktlich begonnen und Frau Ochs konnte auch über die eigentlich Führung hinweg Fragen beantworten. Wir würden jeder Zeit wieder eine Tour buchen! Bitte richten Sie Frau Ochs von der gesamten Familie Schuler und Röse und besonders von unserer Oma Inge herzliche Grüße aus 🙂 Viele liebe Grüße S. Schuler - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Karin Budde

27.02.2019

Sehr geehrte Frau Sauer, bezüglich unserer „Karnevalstour“ am vergangenen Sonntag, möchten wir nur kurz mitteilen, dass unsere Damengruppe mehr als zufrieden waren! Wir hatten nur unserer Ansprechpartnerin mitgeteilt, dass wir diese besondere Tour gebucht haben. Die Damen haben viel über den Karneval in Köln erfahren und gaaanz viel gelacht und gesungen! Bitte richten Sie unseren Dank auch an Frau Haupert weiter! Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Mertens-Reisen, Karin Budde - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Ariane L.

05.12.2018

Hallo Touragentur, Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung von der gebuchten Tour am Samstag geben. Herr Jansen war großartig! Er passte genau zu unserer Gruppe und er chauffierte uns geschickt durch den Trubel der Altstadt. Ganz großes Lob, bitte auch an ihn noch mal weiter geben. Herzliche Grüße und eine gute Weihnachtszeit Ariane L. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Stephanie H.

28.06.2018

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Führung am 26.06. bedanken. Es hat dem kompletten Team sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sehr von Herrn Orywal begeistert, nicht zuletzt durch seine lebendigen Art zu erzählen und die Gruppe in die „Verzählchen“ einzubinden. SUPER!!!!!! Auch die Kölner konnten über ihre Stadt noch etwas lernen! Mit den besten Grüßen Stephanie H. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Britta B.

19.06.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.05.2018 haben wir im Rahmen unseres Betriebsausfluges eine Stadtführung mit Annemarie Haupert gemacht. Die Führung hat uns allen wahnsinnig gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Frau Haupert hat es geschafft alle mit einzubinden und genau die richtige Mischung aus Spaß und Informationen geschaffen. Bei uns wird heute noch von dem schönen Betriebsausflug und der tollen Führung geschwärmt. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Britta B. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Anja H.

12.06.2018

Liebes Team der Tour Agentur, ich möchte mich auch im Namen meiner Reisegruppe (Schützendamen aus Waffensen) ganz herzlich für die tolle Tour „Met de Schmitzens“ bedanken. Wir haben Tränen gelacht und die kurzweilige Führung mit Anekdoten und Lachern war genau nach unserem geschmack und hat uns noch die ganze Rückfahrt bei Laune gehalten…wirklich herrlich und unbedingt weiter zu empfehlen. Ein tolles Team. Herzliche Grüße an Frau Haupert und ihren Partner…und wenn wir mal wieder eine Reise nach Köln machen, sind die beiden für uns ein MUSS. In diesem Sinne ein herzliches „Tschö!“ nach Köln Anja H. PS: Köln ist echt eine Reise wert…wir hatten einen tollen Aufenthalt! - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Helmut G.

12.06.2018

Wir hatten für letzten Samstag bei ihrer Agentur die „Altstadttour – Spaß und Kultur: Typisches Köln zwischen Dom und Rhein“ gebucht. Geführt wurde die Tour von Herrn Reiner Miebach. Alle 12 Teilnehmer unserer Gruppe waren begeistert und überaus angetan von der sehr sachkundigen und informativen Führung. Herr Miebach verstand es zudem, mit seiner humorigen und launigen Präsentation die Aufmerksamkeit unserer Gruppe zu fesseln. So vergingen die 2 Stunden wie im Fluge. Wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Organisation und insbesondere auch bei Herrn Miebach für seine erfrischende Führung durch die Kölner Altstadt bedanken. Mindestens der ein oder andere unserer Gruppe wird die Dienste Ihrer Agentur sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen Helmut G. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Helmut Lorenz

09.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, wir -eine Gruppe von 9 Mitarbeitern der TAFEL in Friedrichsdorf- hatten am 02.08.2017 eine Altstadttour gebucht. Die Tour wurde von Frau Vera Wahl geführt, die nicht nur die fast notorische verspätete Ankunft der DB lächelnd vergessen ließ, sondern uns Hessen mit großer Begeisterung das "Kölner Gefühl" vermittelt hat. Beim Rundgang durch die Kölner Altstadt verging die Zeit mit Vera viel zu schnell, und als wir uns im Brauhaus Sünner im Walfisch mit ein paar Kölsch gestärkt hatten, gab es für ALLE noch Himmel un Äärd mit Flönz...das sagt doch alles! Nochmals herzlichen Dank an Vera Wahl, die das ganz toll gemacht hat! Mit sommerlichen Grüßen aus Friedrichsdorf am Taunus Ihr Helmut L. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Raina J.

07.06.2017

Liebes Team von Tour Agentur, letzten Donnerstagabend habe ich an Ihrer Histörchentour durch Köln teilgenommen und hatte dabei sehr viel Spaß. Ein besonderes Lob geht an Ihren Tour Guide Frau Uschi Dicke. Sie hat die Kölsche Lebensart authentisch erlebbar gemacht und hat alle Fragen kompetent beantworten können! Wenn ich das nächste Mal nach Köln komme, werde ich gerne an einer weiteren Tour von Ihnen teilnehmen. Schöne Grüße aus Frankfurt Raina J. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Günter Quast

21.12.2016

Wir sind ein Freundeskreis und treffen uns einmal monatlich für gemeinsame Unternehmungen. Für den Treff im September 2016 hatten wir beschlossen, eine Stadtführung zu buchen - obwohl wir alle Kölner sind. Und wir haben es nicht bereut, denn wir haben vieles über unsere Stadt erfahren, was uns nicht bekannt war - und das auf sehr unterhaltsame Weise. Vera Wahl, unser TourGuide, hat uns ganz neue, interessante und vergnügliche Einblicke in unsere Heimatstadt vermittelt. Die 9o Minuten zwischen Dom und Altstadt haben uns allen viel Spaß bereitet. Ein großes, dickes Dankeschön dafür! Wir können uns gut vorstellen, demnächst noch eine andere Tour in ihrer Begleitung zu buchen. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Tanja B.

10.10.2016

Sehr geehrte Frau Brodherr, ich möchte mich auch im Namen meiner Kollegen für die schöne Altstadtführung bedanken. Herr Miebach hat uns einen informativen Nachmittag bereitet. Trotz 2stündiger Führung wurde es nicht langweilig. Herr Miebach ist auf unsere Fragen eingegangen und hat mit Humor und kölsche Art uns sehr schön unterhalten. Wir werden Herrn Miebach weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Tanja B. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

achim haupt

29.03.2016

Hallo liebes Agentur-Team, die kurzfristig gebuchte EVENT_Führung am Ostersonntag " Geschichten und Amüsantes in der Altstadt" mit Annemarie Haupert war der BRÜLLER ! Einfach nur supergut und unterhaltsam, . Wir waren eine lustige, aber lauffaule Gruppe, doch das " Annemariechen " hat alle mit gezogen und wie es so ist, wenn es gemütlich ist, wird auch kräftig gesungen! 🙂 Vielen Dank dafür aus Wolfsburg und Umgebung ! ( Foto folgt! ) - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Elisabeth Pick

09.11.2015

Wir hatten gestern mit den zwei " verliebten " Schmitzens den größten Spaß . Die Zeit war viel zu schnell vorbei . Nicht die letzte Tour mit euch , Familie Schmitz . - Tour: Amüsante und humoristische Touren

M. Doll

04.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

bekanntlich hatten wir ja aus Anlass der Hochzeit meines Sohnes die Tour "Liebesgeschichten" gebucht - alle Teilnehmer waren - trotz der äusseren Kälte - sehr angetan von der Tour, was nicht zuletzt an der Führerin, Frau KERSTN lag. Das mehrfach gehörte Lob für die "tolle Tour" gebe ich gerne an Sie weiter!!

Danke dafür, sie hat dazu beigetragen, dass der Tag "als sehr gelungen" geführt werden wird.

Ich grüße Sie

M. Doll

- Tour: Amüsante und humoristische Touren

Alle Stadtführungen mit Qualitätsgarantie! Unser Qualitätsmerkmal: Seit 2010 ausgebildete und zertifizierte Gästeführer nach der europäischen Norm EN 15565. Wir führen Sie daher unterhaltsam mit 'Hätz' und rheinischem Humor, kurzweilig, aber qualitativ immer hochwertig und kompetent. Denn Köln können wir! Mit uns erleben Sie daher: Köln ist ein Gefühl! - Mer künne Kölle! mehr erfahren »

Erfahrungen & Bewertungen zu Erlebnistouren Köln & Region - Tour-Agentur