Amüsante und humoristische Touren

In dieser Kategorie finden Sie viele Stadtführungen, die sich auf amüsante Weise unterschiedlichen Aspekten der Kölner Lebensweise und Stadtgeschichte widmen. So unsere Tour über Amüsantes, Anekdoten und Merkwürdiges, die Anekdotentour.
Ab 1,5 h Euro 125,00.
Oder unsere Touren zur Kölschen Lebensart „Et kölsche Grundgesetz“, zu Kölschen Liedern & Musik, Kölsche Originale, die Führung zur 5. Jahreszeit „Karnevalstour“ oder die Comedytour „Met de Schmitzens durch Kölle“.
Einige Touren sind besonders für Junggesellinnen- und Junggesellen-Abschiede (JGA) geeignet. So unsere Tour „Liebe, Triebe & Magie“, die Tour d’Amour, unser JGA-Quiz-Tour oder unsere JGA-Rallye.

Sie suchen eine Stadtführung in Köln für die gesamte Familie? Dann ist die Sagentour oder die Liebesgeschichten-Tour für Sie das Richtige.

Karin Budde

27.02.2019

Sehr geehrte Frau Sauer, bezüglich unserer „Karnevalstour“ am vergangenen Sonntag, möchten wir nur kurz mitteilen, dass unsere Damengruppe mehr als zufrieden waren! Wir hatten nur unserer Ansprechpartnerin mitgeteilt, dass wir diese besondere Tour gebucht haben. Die Damen haben viel über den Karneval in Köln erfahren und gaaanz viel gelacht und gesungen! Bitte richten Sie unseren Dank auch an Frau Haupert weiter! Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Karin Budde - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Ariane L.

05.12.2018

Hallo Touragentur, Ich wollte noch kurz eine Rückmeldung von der gebuchten Tour am Samstag geben. Herr Jansen war großartig! Er passte genau zu unserer Gruppe und er chauffierte uns geschickt durch den Trubel der Altstadt. Ganz großes Lob, bitte auch an ihn noch mal weiter geben. Herzliche Grüße und eine gute Weihnachtszeit Ariane L. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Stephanie H.

28.06.2018

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die Führung am 26.06. bedanken. Es hat dem kompletten Team sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sehr von Herrn Orywal begeistert, nicht zuletzt durch seine lebendigen Art zu erzählen und die Gruppe in die „Verzählchen“ einzubinden. SUPER!!!!!! Auch die Kölner konnten über ihre Stadt noch etwas lernen! Mit den besten Grüßen Stephanie H. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Britta B.

19.06.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.05.2018 haben wir im Rahmen unseres Betriebsausfluges eine Stadtführung mit Annemarie Haupert gemacht. Die Führung hat uns allen wahnsinnig gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Frau Haupert hat es geschafft alle mit einzubinden und genau die richtige Mischung aus Spaß und Informationen geschaffen. Bei uns wird heute noch von dem schönen Betriebsausflug und der tollen Führung geschwärmt. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Britta B. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Anja H.

12.06.2018

Liebes Team der Tour Agentur, ich möchte mich auch im Namen meiner Reisegruppe (Schützendamen aus Waffensen) ganz herzlich für die tolle Tour „Met de Schmitzens“ bedanken. Wir haben Tränen gelacht und die kurzweilige Führung mit Anekdoten und Lachern war genau nach unserem geschmack und hat uns noch die ganze Rückfahrt bei Laune gehalten…wirklich herrlich und unbedingt weiter zu empfehlen. Ein tolles Team. Herzliche Grüße an Frau Haupert und ihren Partner…und wenn wir mal wieder eine Reise nach Köln machen, sind die beiden für uns ein MUSS. In diesem Sinne ein herzliches „Tschö!“ nach Köln Anja H. PS: Köln ist echt eine Reise wert…wir hatten einen tollen Aufenthalt! - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Helmut G.

12.06.2018

Wir hatten für letzten Samstag bei ihrer Agentur die „Altstadttour – Spaß und Kultur: Typisches Köln zwischen Dom und Rhein“ gebucht. Geführt wurde die Tour von Herrn Reiner Miebach. Alle 12 Teilnehmer unserer Gruppe waren begeistert und überaus angetan von der sehr sachkundigen und informativen Führung. Herr Miebach verstand es zudem, mit seiner humorigen und launigen Präsentation die Aufmerksamkeit unserer Gruppe zu fesseln. So vergingen die 2 Stunden wie im Fluge. Wir möchten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Organisation und insbesondere auch bei Herrn Miebach für seine erfrischende Führung durch die Kölner Altstadt bedanken. Mindestens der ein oder andere unserer Gruppe wird die Dienste Ihrer Agentur sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen Helmut G. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Helmut Lorenz

09.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, wir -eine Gruppe von 9 Mitarbeitern der TAFEL in Friedrichsdorf- hatten am 02.08.2017 eine Altstadttour gebucht. Die Tour wurde von Frau Vera Wahl geführt, die nicht nur die fast notorische verspätete Ankunft der DB lächelnd vergessen ließ, sondern uns Hessen mit großer Begeisterung das "Kölner Gefühl" vermittelt hat. Beim Rundgang durch die Kölner Altstadt verging die Zeit mit Vera viel zu schnell, und als wir uns im Brauhaus Sünner im Walfisch mit ein paar Kölsch gestärkt hatten, gab es für ALLE noch Himmel un Äärd mit Flönz...das sagt doch alles! Nochmals herzlichen Dank an Vera Wahl, die das ganz toll gemacht hat! Mit sommerlichen Grüßen aus Friedrichsdorf am Taunus Ihr Helmut L. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Raina J.

07.06.2017

Liebes Team von Tour Agentur, letzten Donnerstagabend habe ich an Ihrer Histörchentour durch Köln teilgenommen und hatte dabei sehr viel Spaß. Ein besonderes Lob geht an Ihren Tour Guide Frau Uschi Dicke. Sie hat die Kölsche Lebensart authentisch erlebbar gemacht und hat alle Fragen kompetent beantworten können! Wenn ich das nächste Mal nach Köln komme, werde ich gerne an einer weiteren Tour von Ihnen teilnehmen. Schöne Grüße aus Frankfurt Raina J. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Günter Quast

21.12.2016

Wir sind ein Freundeskreis und treffen uns einmal monatlich für gemeinsame Unternehmungen. Für den Treff im September 2016 hatten wir beschlossen, eine Stadtführung zu buchen - obwohl wir alle Kölner sind. Und wir haben es nicht bereut, denn wir haben vieles über unsere Stadt erfahren, was uns nicht bekannt war - und das auf sehr unterhaltsame Weise. Vera Wahl, unser TourGuide, hat uns ganz neue, interessante und vergnügliche Einblicke in unsere Heimatstadt vermittelt. Die 9o Minuten zwischen Dom und Altstadt haben uns allen viel Spaß bereitet. Ein großes, dickes Dankeschön dafür! Wir können uns gut vorstellen, demnächst noch eine andere Tour in ihrer Begleitung zu buchen. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Tanja B.

10.10.2016

Sehr geehrte Frau Brodherr, ich möchte mich auch im Namen meiner Kollegen für die schöne Altstadtführung bedanken. Herr Miebach hat uns einen informativen Nachmittag bereitet. Trotz 2stündiger Führung wurde es nicht langweilig. Herr Miebach ist auf unsere Fragen eingegangen und hat mit Humor und kölsche Art uns sehr schön unterhalten. Wir werden Herrn Miebach weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Tanja B. - Tour: Amüsante und humoristische Touren

achim haupt

29.03.2016

Hallo liebes Agentur-Team, die kurzfristig gebuchte EVENT_Führung am Ostersonntag " Geschichten und Amüsantes in der Altstadt" mit Annemarie Haupert war der BRÜLLER ! Einfach nur supergut und unterhaltsam, . Wir waren eine lustige, aber lauffaule Gruppe, doch das " Annemariechen " hat alle mit gezogen und wie es so ist, wenn es gemütlich ist, wird auch kräftig gesungen! 🙂 Vielen Dank dafür aus Wolfsburg und Umgebung ! ( Foto folgt! ) - Tour: Amüsante und humoristische Touren

Elisabeth Pick

09.11.2015

Wir hatten gestern mit den zwei " verliebten " Schmitzens den größten Spaß . Die Zeit war viel zu schnell vorbei . Nicht die letzte Tour mit euch , Familie Schmitz . - Tour: Amüsante und humoristische Touren

M. Doll

04.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

bekanntlich hatten wir ja aus Anlass der Hochzeit meines Sohnes die Tour "Liebesgeschichten" gebucht - alle Teilnehmer waren - trotz der äusseren Kälte - sehr angetan von der Tour, was nicht zuletzt an der Führerin, Frau KERSTN lag. Das mehrfach gehörte Lob für die "tolle Tour" gebe ich gerne an Sie weiter!!

Danke dafür, sie hat dazu beigetragen, dass der Tag "als sehr gelungen" geführt werden wird.

Ich grüße Sie

M. Doll

- Tour: Amüsante und humoristische Touren

Alle Stadtführungen mit Qualitätsgarantie! Unser Qualitätsmerkmal: Seit 2010 ausgebildete und zertifizierte Gästeführer nach der europäischen Norm DIN EN 15565. Wir führen Sie unterhaltsam mit 'Hätz' und rheinischem Humor, kurzweilig, aber qualitativ immer hochwertig und kompetent. Köln können wir! Mit uns erleben Sie: Köln ist ein Gefühl! - Mer künne Kölle! mehr erfahren »

Erfahrungen & Bewertungen zu Erlebnistouren Köln & Region - Tour-Agentur