Marken, Märkte, Machenschaften – 2000 Jahre Marketing

Warum waren bestimmte Kölner Produkte und Institutionen erfolgreich, andere nicht?
Welche Streitigkeiten zwischen Konkurrenten hatten welche Auswirkungen?
Was zeichnet Köln als Standort und als Marke aus?
Und warum waren all diese Marken „Made in Cologne“ so erfolgreich?

Kennen Sie eigentlich das Original Kölnisch Wasser?
Zuerst hieß es Aqua Mirabilis und dann Eau de Cologne. Aber wer hat es hergestellt?
Und wie viele Kräuter enthielt der Melissengeist der Klosterfrau?

Kosten für diese Stadtführung, Dauer 2 Stunden:

Pro Gruppe bis max. 25 Personen:                  € 170,00 brutto

Fremdsprachenzuschlag:                                  € 10,00 brutto je angefangene Stunde

Spätzuschlag (ab 21 Uhr):                               € 20,00 brutto je angefangene Stunde
(die angegebenen Bruttopreise enthalten 19% MWSt.)

Alle Stadtführungen mit Qualitätsgarantie! ausgebildete Guides nach EU-NormUnser Qualitätsmerkmal: Seit Beginn des Jahres 2010 ausgebildete und zertifizierte Gästeführer nach DIN EN 15565. Wir führen Sie unterhaltsam mit ‚Hätz‘ und rheinischem Humor, kurzweilig, aber qualitativ immer hochwertig und kompetent. Köln können wir! Mit uns erleben Sie: Köln ist ein Gefühl! – Mer künne Kölle!