Stadtviertel

Stadtviertel-Erkundungen in Köln – „Veedelstouren“

86 Stadtteile bilden die Stadt Köln. Jedes Stadtviertel – Veedel wie der Kölner sagt – ist individuell und hat ein spezielles Flair. Wir zeigen Ihnen auf unseren „Veedelstouren“  einige unserer Stadtteile mit ihren jeweiligen Besonderheiten.

Stefan Höynck

27.10.2020

Liebes Tour-Agentur Team, zum mittlerweile dritten Mal haben wir unsere jährliche Stadtführung mit der Tour Agentur durchgeführt. Und auch zum dritten Mal war unser Guide Frau Vera Wahl. Und wieder waren alle 19 Teilnehmer begeistert. Am 22.08.2020 ging es in die schöne Südstadt. Wir tauchten tief ein ins Vringsveedel mit seinem urkölschen Milieu auf der einen und ins lebendige Szeneviertel auf der anderen Seite. Unsere Südstadtreise erstreckte sich zeitlich über 2.000 Jahre. Dabei war die Themenvielfalt extrem breit gestreut: Mittelalterliche Stadtmauer und Tore, Karneval, Schmitz Backes, Stollwerck, Weinanbau, Trude Herr, Industriealisierung, Rheinauhafen - alles war dabei. Und wir wurden von Frau Wahl wie gewohnt sehr kompetent geführt und alle Fragen wurden gerne beantwortet. Besonders gut gefallen haben allen die kleinen Geschichten, die noch lange nicht jeder Kölner kennt. Und bei dem tollen Wetter war ein kurzer Stopp auf ein leckeres Kölsch auch noch drin. An dieser Stelle noch mal unseren Dank an Frau Wahl! Eins steht fest: Wir werden in 2021 wieder eine Stadtführung machen, gerne wieder mit der Tour Agentur und gerne wieder mit Frau Wahl. Nun ist es ja bereits Tradition. Stefan Höynck, 2. Vorsitzender, Karnevalsgesellschaft „Fest der Schwarzen Kunst e.V.“ - Tour: Stadtviertel

Alexandra H.

22.09.2020

Vielen Dank nochmal.. die Führung war sehr interessant, hat Spass gemacht und Mülheim war eine Entdeckung! Viele Grüße! Alexandra H. - Tour: Stadtviertel

Doris Röper

06.12.2018

Wir waren alle begeistert von der Veedelstour durch das Eigelsteinviertel mit Herrn Oriwal!!! - Tour: Stadtviertel

Martin P.

17.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren; hiermit möchten wir uns noch sehr herzlich für die interessante Stadtteilführung bedanken. Der Dank geht vor allem an den Führer; Herrn Dr. Erwin Orywal, der uns in seiner sehr eigenen lebhaften Art die Thematik "Eigelstein" nahe brachte. Die zwei Stunden Führung waren leider viel zu schnell vorbei... Aber vielleicht sehen wir Herrn Dr. Orywal ja noch einmal bei einer Brauhausführung im Sommer ;-)... Mit freundlichen Grüßen Martin P. - Tour: Stadtviertel

Christophrothe@aol.com

12.11.2016

Heinz Bilau hat uns wunderbar mit seiner kölschen unverwechselbaren humorvollen Art einen tollen Abend im Severinsviertel bereitet. Ein echter Kölner und Typ wie man ihn mag. Bei der nächsten Tour buchen wir nur Heinz +++ - Tour: Stadtviertel

Alle Stadtführungen mit Qualitätsgarantie! Unser Qualitätsmerkmal: Seit 2010 ausgebildete und zertifizierte Gästeführer nach der europäischen Norm EN 15565. Wir führen Sie daher unterhaltsam mit 'Hätz' und rheinischem Humor, kurzweilig, aber qualitativ immer hochwertig und kompetent. Denn Köln können wir! Mit uns erleben Sie daher: Köln ist ein Gefühl! - Mer künne Kölle! mehr erfahren »

Erfahrungen & Bewertungen zu Erlebnistouren Köln & Region - Tour-Agentur